RCDS Kiel – Die Campus Union

Wer wir sind und was uns ausmacht:

Wir, der Ring Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS) Kiel, sind eine politische Hochschulgruppe und treten mit insgesamt 32 motivierten Kandidatinnen und Kandidaten bei den diesjährigen Wahlen zum Studierendenparlament und zum Senat der CAU zu Kiel an.

Wir setzen uns ein für eine ideologiefreie Hochschulpolitik, die bestmögliche Studienbedingungen, Wissenschaftsfreiheit sowie ein respektvolles Miteinander an unserer Uni und darüber hinaus zum Ziel hat.

Grundsätzlich gilt für uns: Jeder Extremist ist Mist! Das heißt, dass wir klare Kante gegen Rechts- und Linksextremismus zeigen und keine Veranstaltungen mit Organisationen, die nicht eindeutig auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung stehen, an der CAU unterstützen!

Im Gegensatz zu anderen politischen Hochschulgruppen sprechen wir uns klar für die Bestrebungen der CAU aus, Exzellenzuniversität zu werden. Das schafft bessere Studienbedingungen, Arbeitsplätze und Zukunftschancen!

Wenn Du Interesse an unserer Arbeit hast oder mehr über uns wissen willst, melde Dich gerne bei uns auf Instagram oder bei kommenden Veranstaltungen.

Wir freuen uns auf Dich!
Vom 08. – 21. Juni 2023 laufen die Studiwahlen, bring mit Deiner Stimme die Uni auf Kurs und mach Dein Kreuz beim RCDS Kiel – Die Campus Union!

Hier geht es zu unserem Wahlprogramm!

 

RCDS Hochschulgruppe an der CAU zu Kiel
Vertreten durch den Gruppenvorsitzenden Maximilian Hoffmeister
Sophienblatt 46
24144 Kiel
maximilian@hoffmeister.sh

 

en_USEnglish